Kontakt
Hof Baldenwil

Baldenwil 2599
CH-9112 Schachen bei Herisau

Telefon: +41 71 370 04 11
Telefax: +41 71 370 04 12


Tagesstruktur ohne Lohn

Freie Plätze

Aktuell haben wir auf dem Hof Baldenwil freie Tagesstrukturplätze ohne Lohn. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unten stehenden Kontakt.

Zielgruppe

Das Angebot der Tagesstruktur ohne Lohn richtet sich an Personen, welche auf dem Hof Baldenwil wohnen oder von extern kommen und aufgrund ihrer psychischen Belastung oder kognitiven Einschränkung eine IV-Rente beziehen.

Beschreibung

Das selbstbestimmte Leben muss geübt und ausprobiert werden. Aus welchen Gründen auch immer die betroffenen Personen, vorübergehend oder dauerhaft, vom ersten Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind; sie benötigen eine richtungsweisende Struktur und Unterstützung in ihren Vorhaben. Wir geben ihnen die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und sich weiter zu entwickeln. Die Arbeiten sind individuell und ressourcenorientiert. Die Begleitpersonen erhalten und fördern somit die Teilhabe der beeinträchtigten Personen. Die Tagesstruktur ohne Lohn bietet abwechslungsreiche Arbeit in verschiedenen Bereichen wie z.B. Landwirtschaft, Kräuterbereich und Küche. Es geht darum, das Erleben zu ermöglichen, welches noch nicht gemacht wurde oder eben dort neue Ressourcen aufzudecken oder zu aktivieren, wo sie noch fehlen. 

Hof Baldenwil
Jeremias Schleinzer
Bereichsleiter Tagesstruktur
Baldenwil 2599
9112 Schachen bei Herisau

jeremias.schleinzer(at)tosam.ch
+41 71 370 04 11
+41 71 370 04 12