Kontakt
Hof Baldenwil

Baldenwil 2599
CH-9112 Schachen bei Herisau

Telefon: +41 71 370 04 11
Telefax: +41 71 370 04 12


Kleintierstall

Beschreibung

Ob Esel, Hühner, Schweine, Enten, Gänse oder Kaninchen, alle Tiere des Kleintierstalls wollen umsorgt, gefüttet und gepflegt sein. Im Kleintierstall versuchen wir den Spagat zwischen „Streichelzoo“ und „produktiven“ Anforderungen an einen moderen zeitgemässen und tierfreundlichen Landwirtschaftsbetrieb zu machen.

Am Morgen werden die Tiere zuerst gefüttert, danach werden die einzelnen Boxen ausgemistet und wieder frisch eingestreut. Die Eier der Hühner werden aus den Legeboxen genommen, gereinigt und in die Eierschachteln abgepackt. Ebenso werden die Aussengehege unterhalten und wenn nötig kleine Reparaturen selber gemacht.

Wichtig ist uns aber auch, dass man mit den Tieren Zeit verbringt, was eine gute Gelegenheit bietet sie zu beobachten und um zu schauen, wie es ihnen geht.

Menschen die gerne Zeit mit Tieren verbringen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt und die zuverlässig sind, werden sich hier wohl fühlen.

Anforderungen

  • Exaktes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Freude an der Arbeit mit Tieren

Auskünfte

Hof Baldenwil
Willi Ammann
Bereichsleiter Gemüsegarten, Kleintierstall und Hauswartung
Baldenwil 2599
9112 Schachen bei Herisau

willi.ammann(at)tosam.ch
+41 71 370 04 11
+41 71 370 04 12